Berggottesdienst an der Kampenwand

Gottesdienst an der Steinlingalm

Herzliche Einladung zum Berggottesdienst mit Abendmahl an der Kampenwand

Die bestehende Tradition der Berggottesdienste auf der Kampenwand wird am Sonntag, den 20.07.2014 um 11 Uhr fortgeführt und Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Der Gottesdienst wird bei der Kapelle an der Steinlingalm mit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler, Dekanin Hanna Wirth, der neuen Aschauer Pfarrerin Betina Heckner sowie Pfarrerinnen und Pfarrern des Dekanats, Posaunenchören aus dem Kirchenkreis und den Aschauer Alphornbläsern gefeiert. Der Aufstieg von der Talstation der Kampenwandbahn dauert etwa 2 ½ Stunden, vom Parkplatz Hintergschwendt 1¾ Stunden. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, die Kampenwandbahn zu nutzen, die ab 9 Uhr fährt. Nach einer 15-minütigen Fahrt und einer 30-minütigen Wanderung auf einem leichten Bergweg erreicht man die Kapelle an der Steinlingalm.
Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst um 11.15 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Aschau statt. Auf der Homepage des Dekanats www.evangelisch-in-rosenheim.de kann man am Morgen des 20. Juli erfahren, ob der Gottesdienst gegebenenfalls in der Aschauer Kirche stattfindet. Bei Rückfragen gibt das Pfarramt in Aschau Auskunft Telefon (0 80 52) 24 24. Bezugsscheine für Fahrkarten mit Preisnachlass für die Kampenwandbahn können Sie als Gottesdienstteilnehmer/in vorab über Ihr Pfarramt beziehen.