Mobiler Werkzeugkoffer

Helmut Türk-Berkhan (links) und der ehrenamtliche Helfer Matthias Wachinger© OVB Rosenheim

Kleine Reparaturen im Haushalt, kleine Pflegearbeiten in und am Haus und im Garten können für hilfsbedürftige Menschen ein großes Problem darstellen. Ein Handwerker ist für einen so kleinen Auftrag oft nicht zu bekommen oder es fehlt das Geld. Es geht um Arbeiten wie das Anbringen einer Lampe, kleine Schönheitsreparaturen, den Austausch von Perlatoren und Ähnlichem, nicht um Dauereinsätze wie Rasen mähen oder Entrümpelungsaktionen. Menschen, die bei kleinen handwerklichen Arbeiten Hilfe benötigen und es sich finanziell nicht leisten können, können sich an den Mobilen Werkzeugkoffer wenden. Die Hilfeleistung ist kostenfrei, Materialkosten sind selbst zu bezahlen.

Mobiler Werkzeugkoffer Wir suchen für dieses Projekt auch noch weitere Helfer und Helferinnen – handwerklich interessierte Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Beide können sich gerne melden!

Auskunft und Vermittlung:
Diakonisches Werk Rosenheim e.V.
Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit
Klepperstraße 18e