Gottesdienst im Klinikum

Klinikum-Kapelle im Morgenlicht

Jeden Sonntag, 10.45 Uhr, feiern wir Gottesdienst in der Klinikkapelle.
In der Regel halten die Gottesdienste die jeweiligen Klinikseelsorgerinnen und Klinikseelsorger. Eingeladen und willkommen ist jeder, welcher Religion und Konfession oder Spiritualität er oder sie auch angehören mag. Die Gottesdienste sind nicht mehr konfessionell, auch wenn sie naturgemäß von der jeweiligen Konfession des Liturgen geprägt sind.

Übrigens: die Kapelle ist immer offen und lädt zur persönlichen Besinnung ein. In ein Buch kann man seine Gebete etc. einschreiben.

Jeden Sonntag, 10.45 Uhr
In der ökumenischen Klinikkapelle im Bettenhaus 2 im 4. Obergeschoss.

Info: Die Gottesdienste werden kostenlos im Fernsehen (Info-Kanal), im Radio (Kanal 1 oder 2) und über das Hörkissen übertragen. Bitte informieren Sie ihre Angehörigen im Klinikum von diesem Service.

Pfarrer Dr. Klaus Wagner-Labitzke Ansprechpartner ist unser Seelsorger im Klinikum Pfarrer Dr. Klaus Wagner-Labitzke