Pfarrhofserenade – ENTFÄLLT

Posaunenchor an der Erlöserkirche Rosenheim
Posaunenchor Zum guten Hirten Oberhaching
Johannes Eppelein & Philipp Staudt, Leitung
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir das Konzert leider absagen! Danke für Ihr Verständnis!

Nachdem sich die „Pfarrhofserenade“ in den letzten beiden Jahren so großen Zuspruchs erfreuen konnte, wird es 2020 die dritte Auflage dieses Konzerts geben: Schwungvoll-sommerliche Bläsermusik im lauschigen Pfarrgarten der Erlöserkirche!

Für das Konzert wird sich der Posaunenchor an der Erlöserkirche wieder mit den Bläserfreunden des Posaunenchors Zum guten Hirten Oberhaching verbinden. Letztgenanntes Ensemble wurde 2010 von Johannes Eppelein ins Leben gerufen.

Zur Aufführung kommt ein bunter Blumenstrauß geistlicher und weltlicher Bläserliteratur verschiedener Epochen. Neben „alten Meistern“ stehen Rock-, Swing- und Popstücke und auch einige Choralbearbeitungen zum Mitsingen werden natürlich nicht fehlen. Die Leitung liegt in den Händen von Philipp Staudt (Oberhaching) und Johannes Eppelein.

Bei guter Witterung findet das Konzert im Garten zwischen Erlöserkirche und Pfarrhaus an der Königstraße 23 statt. Als besonderes „Highlight“ wird es neben Open-Air-Musik auch Bratwurstsem-meln und kühle Getränke geben. Das Konzert lohnt also nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch. Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Erlöserkirche statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind für die Posaunenchorarbeit erbeten.