Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

Bläserserenade am Badeplatz

Badeplatz am Tinninger See
Tinningerstraße
83083 Riedering

Ansprechperson:

Dekanatskantor Johannes Eppelein
johannes.eppelein@elkb.de
Telefon 08031 2071-19

Bläserserenade Tinninger See, 27.7.2018© Annette Zehetner

Evang. Posaunenchor Rosenheim
Johannes Eppelein, Leitung

Der Evang. Posaunenchor Rosenheim verabschiedet sich am Freitag, den 30. Juli um 19 Uhr mit einer Open-Air-Serenade am Badeplatz des Tinninger Sees (Tinning 15, Riedering) in die Sommerpause. Zu hören ist geistliche und weltliche Bläserliteratur aus mehreren Jahrhunderten.

Trotz Corona ist im letzten Jahr der Rosenheimer Posaunenchor bemerkenswert aktiv geblieben: Im Durchschnitt gestalteten die Bläserinnen und Bläser zwei bis drei Sonntagsgottesdienste in den Pandemie-Monaten, die aus Gründen des Infektionsschutzes im Freien stattgefunden haben. Die Höhepunkte dieser Gottesdiensteinsätze werden wir bei der Serenade am Tinninger See zu Gehör bringen. Vielleicht dürfen Sie bis dahin bei dem anderen Stück auch schon wieder mitsingen.

In jedem Fall wird es ein nicht ganz alltägliches Konzert, denn wann hat man als Zuhörer schon einmal die Möglichkeit, Bläserklängen in Badehose zu lauschen und sich zwischendurch etwas im Tinninger See abzufrischen? Der Eintritt ist selbstverständlich frei, ein „Körbchen“ zur anschließenden Durststillung der mitwirkenden Bläserinnen und Bläser wird womöglich die Runde machen. Bei schlechter Witterung kann das Konzert leider nicht stattfinden. Ebenso bleibt – das muss man mittlerweile ja fast nicht mehr dazu sagen – die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie abzuwarten.