Geistliche Abendmusik "Irish Passion" ENTFÄLLT

Freitag, 30. Oktober 2020

Königstraße 23

Dekanatskantor Johannes Eppelein

Da sich leider kurzfristig zwei Bandmitglieder in Corona-Quarantäne begeben mussten, kann das Konzert mit „Irish Charms“ nicht stattfinden. Wir bitten um Verständnis!

Geistliche Abendmusik mit der Irish-Folk-Band „Irish Charms“ (Rosenheim)

Die Band „Irish Charms“ besteht aus fünf Hobbymusikern aus Oberbayern, die die Liebe zur traditionellen Irischen und Schottischen Musik verbindet. Es erklingen Reel’s, Jig’s, Balladen, Polkas und was den fünfen eben sonst noch gefällt. Wer diese Musik mag, wird viele Stücke wiedererkennen. Den geistlichen Impuls gestaltet Dekanin Dagmar Häfner-Becker. Herzliche Einladung zu einem musikalisch-schwungvollen Abend!

Nutzen Sie die Möglichkeit, bei dieser Abendmusik ihre Arbeitswoche hinter sich zu lassen und tun Sie sich und Ihrer Seele.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind für die Kirchenmusik erbeten.

Aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage bitten wir Sie um vorherige Anmeldung über das Formular unten oder per Mail an johannes.eppelein@elkb.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Nach der Corona-bedingten Absage von vielen Konzerten wollen wir von Oktober bis Dezember mit einer „Musik-Offensive“ vieles, was im Moment unter den Hygieneauflagen möglich ist, nachholen. So können Sie sich auf zwei weitere „Geistliche Abendmusiken“ im Oktober und November und voraussichtlich fünf Kurzkonzerte „…bei Kerzenschein“ in der Adventszeit in der Erlöserkirche freuen.

Die weiteren Termine:
  • Freitag, 20. November, 19 Uhr, Erlöserkirche: Geistliche Abendmusik „Saxophon und Orgel“ mit Thomas Roth (Saxophon) und Carsten Wiedemann-Hohl (Orgel); geistlicher Impuls: Dekanin Dagmar Häfner-Becker
  • Sonntag, 29. November, 17 Uhr, Erlöserkirche: „Klavierquartett bei Kerzenschein“ mit Gabriel Kilcher (Violine), Marc Kaufmann (Viola), Valentin Lutter (Violoncello) und Stefan Fuchs (Klavier); geistlicher Impuls: Pfarrer Dr. Bernd Rother
  • Sonntag, 6. Dezember, 17 Uhr, Erlöserkirche: „Orgelmusik bei Kerzenschein“ mit Christiane Bettger (Orgel) und Ruth von Trzebiatovski (Texte); geistlicher Impuls: Pfarrerin Claudia Lotz
  • Sonntag, 13. Dezember, 17 Uhr, Erlöserkirche: „Gitarrenmusik bei Kerzenschein“ mit dem Gitarrenensemble „Accordial“; geistlicher Impuls: Pfarrerin Rosemarie Rother
  • Sonntag, 20. Dezember, 17 Uhr, Erlöserkirche: „Hackbrettmusik bei Kerzenschein“ mit Franz Anton Peter; geistlicher Impuls: Pfarrerin Claudia Lotz
  • Sonntag, 27. Dezember, 17 Uhr, Erlöserkirche: „Querflötenmusik bei Kerzenschein“ mit Alice Guinet (Querflöte) und Rebekka Höpfner (Orgel); geistlicher Impuls: Dekanin Dagmar Häfner-Becker