Musikalische Abendandacht mit Saxophon & Orgel

Dekanatskantor Johannes Eppelein
Thomas Roth mit Saxophon
Thomas Roth, Saxophon© privat

Musikalische Abendandacht mit Saxophon und Orgel mit Dekanin Dagmar Häfner-Becker, Thomas Roth (Saxophon) und Carsten Wiedemann-Hohl (Orgel) am Freitag, den 20. November um 19 Uhr in der Rosenheimer Erlöserkirche (Königstr. 23)

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Rosenheim lädt ganz herzlich zu der kurzfristig geplanten „Musikalische Abendandacht mit Saxophon und Orgel“ im November ein: Die Zuhörer erwarten ca. 45 Minuten mit geistlichen Texten und Impulsen sowie Musik für Saxophon und Orgel aus drei Epochen, u.a. von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Eugène Bozza, Astor Piazzolla, John Coltrane und Burt Bacharach.

Ausführende der Andacht sind neben Dekanin Dagmar Häfner-Becker die Musiker Thomas Roth und Carsten Wiedemann-Hohl. Roth studierte Saxophon an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar, Wiedemann-Hohl erhielt seine musikalische Ausbildung an den Musikhochschulen München und Stuttgart und ist evang. Dekanatskantor in Deggendorf.

Aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage bitten wir Sie um vorherige Anmeldung über unsere Homepage oder per Mail an johannes.eppelein@elkb.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Nach der Corona-bedingten Absage von vielen Konzerten wollen wir von Oktober bis Dezember mit einer "Musik-Offensive" vieles, was im Moment unter den Hygieneauflagen möglich ist, nachholen. So können Sie sich auf zwei weitere "Geistliche Abendmusiken" im Oktober und November und voraussichtlich fünf Kurzkonzerte "…bei Kerzenschein" in der Adventszeit in der Erlöserkirche freuen.

Die weiteren Termine:
- Sonntag, 29. November, 17 Uhr, Erlöserkirche: "Klavierquartett bei Kerzenschein" mit Gabriel Kilcher (Violine), Marc Kaufmann (Viola), Valentin Lutter (Violoncello) und Stefan Fuchs (Klavier); geistlicher Impuls: Pfarrer Dr. Bernd Rother
- Sonntag, 6. Dezember, 17 Uhr, Erlöserkirche: "Orgelmusik bei Kerzenschein" mit Christiane Bettger (Orgel) und Ruth von Trzebiatovski (Texte); geistlicher Impuls: Pfarrerin Claudia Lotz
- Sonntag, 13. Dezember, 17 Uhr, Erlöserkirche: „Gitarrenmusik bei Kerzenschein“ mit dem Gitarrenensemble „Accordial“; geistlicher Impuls: Pfarrerin Rosemarie Rother
- Sonntag, 20. Dezember, 17 Uhr, Erlöserkirche: „Hackbrettmusik bei Kerzenschein“ mit Franz Anton Peter; geistlicher Impuls: Pfarrerin Claudia Lotz
- Sonntag, 27. Dezember, 17 Uhr, Erlöserkirche: „Querflötenmusik bei Kerzenschein“ mit Alice Guinet (Querflöte) und Rebekka Höpfner (Orgel); geistlicher Impuls: Dekanin Dagmar Häfner-Becker