Musikalische Abendandacht (VII) mit "Ensemble Caladrius" (3G)

Freitag, 15. Oktober 2021

Königstraße 23

Ansprechperson:
Dekanatskantor Johannes Eppelein

Musikalische Abendandacht „Bach: Inspiriert und inspirierend“ mit Pfr. Dr. Bernd Rother und dem preisgekrönten Barockensemble „Ensemble Caladrius“

Zu den Gedanken und Texten von Pfarrer Dr. Bernd Rother erklingen Werke für Blockflöte, Violone, Cembalo und Basso continuo von dem barocken Großmeister Johann Sebastian Bach in höchster musikalischer Vollendung. Die vier Mitglieder des "Ensemble Caladrius" Sophia Schambeck (Blockflöte), Jacopo Sabina (Laute), Mariona Mateu Carles (Violone) und Georg Staudacher (Cembalo/Orgel) haben sich auf eine authentisch-virtuose, historisch-informierte Aufführungspraxis der Musik der Barockzeit spezialisiert. Dieses Spitzenensemble der Alte-Musik-Szene sollten Sie nicht verpassen!

Nutzen Sie die Möglichkeit, bei dieser Abendandacht ihre Arbeitswoche hinter sich zu lassen und tun Sie sich und Ihrer Seele etwas Gutes.

Spenden sind für die Kirchenmusik erbeten.

Bitte beachten Sie, dass zur Teilnahme an der Andacht ein 3G-Corona-Nachweis notwendig ist. Dafür müssen Sie sich – anders als bisher – nicht mehr vorab zur Andacht anmelden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Hier die weiteren Termine der Musikalischen Abendandachten 2021

• Freitag, 26. November, 19 Uhr mit Dekanin Dagmar Häfner-Becker und dem Klavierquartett mit Gabriel Kilcher (Violine), Marc Kaufmann (Viola), Valentin Lutter (Violoncello) und Stefan Fuchs (Klavier)