Rosenheim singt
Erlöserkirche
Königstraße 23
83022 Rosenheim

Am 24. Mai 2025 findet in der Innenstadt die dritte Auflage des Chorfestivals „Rosenheim singt“ statt. Zahlreiche Chöre und Vokalensembles aus der Stadt und dem Umfeld Rosenheims nehmen daran teil. Über fünfhundert aktive Sängerinnen und Sänger werden mit zahlreichen Kurzprogrammen einen außergewöhnlichen Konzertabend gestalten.
Wie schon vor drei Jahren werden wir mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung beginnen. Anschließend wird jeder teilnehmende Chor an einem der möglichen Auftrittsorte ein Kurzkonzertprogramm aufführen. Am Ende des Abends versammeln wir uns wieder zu einer großen, gemeinsamen Abschlussveranstaltung, bei der wir im „Chor der tausend Stimmen“ gemeinsam singen. Alle teilnehmenden Akteure singen ohne Gagen. Spenden gehen an ein Rosenheimer Kindersozialprojekt.
Schirmherrschaft: Oberbürgermeister Andreas März
18.30 Uhr – Auftakt auf dem Max-Josefs-Platz mit Oberbürgermeister Andreas März, der Stadtkapelle und dem Kinderchor Bella Bimba
- 19.40 Uhr – Chorgemeinschaft – Am Zug
- 20.20 Uhr – Inncantiamo – Kammerchor Bach Chor
- 21.00 Uhr – Chor an der Erlöserkirche
- 21.40 Uhr – Kammerchor Rosenheim
- 22.20 Uhr – Die SoNetten Frauenchor Schloßberg – AiSinger & Chor der Versöhnungskirche
23.00 Uhr – gemeinsamer Abschluss am Salzstadel (bei Regen in der St. Nikolauskirche)
Weitere Auftrittsorte von Chören: Kirche St. Nikolaus, Ballhaus, Künstlerhof und Lokschuppen
Weiter Infos: https://www.rosenheim-singt.de