Blockflötenworkshop mit David Hanke

David Hanke (Blockflöte)© Theresa Pewal

David Hanke, Blockflöte (Wien) – Referent
Dekanatskantor Johannes Eppelein – Leitung

Der Workshop richtet sich an alle interessierten Blockflöten-Spieler/innen mit fortgeschrittenen Kenntnissen. Beim Workshop geht es um Vermittlung von Spieltechnik, genauso wie um Verbesserungen im Ensemblespiel.
Die erarbeiteten Werke werden tagsdrauf im Kammerkonzert um 17 Uhr in der Erlöserkirche aufgeführt.

Anmeldungen an Dekanatskantor Johannes Eppelein bis spätestens 10. November 2018.

Der Teilnahmebeitrag für den Workshop beträgt 10,- Euro.

David Hanke, Cousin von Dekanatskantor Johannes Eppelein, wurde 1991 in München geboren. Er studierte an der Zürcher Hochschule der Künste bei Matthias Weilenmann und Kees Boeke. Zum Wintersemester 2012/13 setzte er sein Studium an der Musikuniversität Wien bei Carsten Eckert fort, das er kürzlich mit Bestnote abschloss. Meisterkurse u. a. bei Maurice Steger und Sabrina Frey runden seine Ausbildung ab. Er erhielt mehrere Preise bei Jugend musiziert und beim Maurice-Steger-Jugendwettbewerb 2010. David Hanke ist Mit-glied des Bach-Collegium der Bachakademie Stuttgart und war 2015 Mitglied des Jungen Stuttgarter Bach Ensembles (JSB) unter der Leitung von Hans-Christoph Rademann.