Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Ansprechpersonen – wir sind für Sie da

Erlöserkirche

Apostelkirche

Versöhnungskirche

Kirchengemeinde

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Kammermusikkonzert Blockflöte und Cembalo/Orgel

Sonntag, 18. November 2018
17 Uhr

Erlöserkirche
Königstraße 23
83022 Rosenheim
Parkplätze vorhanden

Ansprechperson:
Dekanatskantor Johannes Eppelein
Johannes Eppelein und David Hanke© Johannes Eppelein

Abschlusskonzert des Blockflöten-Workshops
Musik für Blockflöte und Basso continuo

David Hanke (Wien), Blockflöte
Johannes Eppelein, Cembalo/Orgel
Teilnehmer*innen des Blockflötenworkshops

David Hanke, Cousin von Dekanatskantor Johannes Eppelein, wurde 1991 in München geboren. Er studierte an der Zürcher Hochschule der Künste bei Matthias Weilenmann und Kees Boeke. Zum Wintersemester 2012/13 setzte er sein Studium an der Musikuniversität Wien bei Carsten Eckert fort, das er kürzlich mit Bestnote abschloss. Meisterkurse u. a. bei Maurice Steger und Sabrina Frey runden seine Ausbildung ab.
Er erhielt mehrere Preise bei Jugend musiziert und beim Maurice-Steger-Jugendwettbewerb 2010.

David Hanke ist Mitglied des Bach-Collegium der Bachakademie Stuttgart und war 2015 Mitglied des Jungen Stuttgarter Bach Ensembles (JSB) unter der Leitung von Hans-Christoph Rademann.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind für die Kirchenmusik erbeten.