Silvesterkonzert

Chiemgau Brass
Georg Holzner, Leitung

Johannes Eppelein, Orgel

Das Silvesterkonzert ist mittlerweile zu einer fest etablierten Veranstaltung im Rosenheimer Kulturleben geworden. Musikalischer Gast des diesjährigen Silvesterkonzerts ist mit „Chiemgau Brass“ ein lokaler Vertreter der professionellen Blechbläserensembles. Seit mehr als 30 Jahren „blechelt“ sich das Ensemble schon durch die Lande – als fröhlicher Botschafter des Chiemgaus und der „geblasenen Kunst“. 1990 an der Musikschule Traunstein gegründet, erspielte sich das Ensemble bereits 1991 eine 1. Auszeichnung beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. 1996 wurde den jungen Künstlern der ARTS-Kulturförderpreises der Stadt Traunstein verliehen.

Das Ensemble kann auf zahlreiche erfüllende Auftritte zurückblicken. Konzertreisen führten es bis nach England und Frankreich. Die seit 2011 wahlweise als Quintett, Septett oder Tentett auftretende Gruppe zieht durch hohe Musikalität, gekonnte Literaturauswahl und ihre überaus ansteckenden Spielfreude die Zuhörer stets sofort in den Bann.

Den festlich-würdigen Kontrapunkt zum Blechbläserklang liefert Johannes Eppelein an der Orgel. Die Dauer des Konzerts wird eine Stunde nicht überschreiten, sodass Sie pünktlich zum Jahreswechsel wieder zu Hause sind.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind für die Kirchenmusik erbeten.