Geistliche Abendmusik

Donnerstag, 25. Januar 2018

Parkplätze vorhanden

Maxi Binder mit Diatonischer Harmonika

Im Rahmen der Konzertreihe „Geistliche Abendmusik“ sind am Donnerstag, den 25. Januar um 19.30 Uhr unter dem Titel „Zur Ruhe kommen“ mal ernste, mal heitere Kompositionen und Bearbeitungen für Diatonische Harmonika u.a. von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Dimitri Schostakowitsch zu hören. Daneben kommen natürlich auch noch Walzer (z.B. „Andachtswalzer“), Menuette (z.B. „Menuett der Freundschaft“) und andere Volksmusik zu Gehör. Ausführender Interpret ist der 19 Jahre junge Maxi Binder aus Samerberg.

Maxi Binder (*1998) stammt aus Samerberg und erhielt bereits ab dem Alter von sieben Jahren Unterricht an der Diatonischen Harmonika bei Dieter Schaborak. Im Jahre 2011 gewann Maxi Binder bei der Bayerischen Meisterschaft den ersten Preis seiner Altersklasse. Gegenwärtig studiert er Elektro- und Informationstechnik an der Technischen Universität München.

Nutzen Sie diese Stunde mit besinnlicher Musik zum bewussten „Zur-Ruhe-Kommen“. Im geistlichen Impuls wird Pfarrerin Rosemarie Rother einige Gedanken zu diesem Thema vortragen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind für die Kirchenmusik erbeten.