Allianz-Gottesdienst

Königstraße 23
Parkplätze vorhanden

Logo Allianz Gebetswoche 2019

Den Abschluss der Allianz Gebetswoche 2019 bildet der gemeinsame Gottesdienst.

Die Leitung haben Pastor Thomas Scherer und Pfarrerin Claudia Lotz.
Die Predigt übernimmt Pastor Liam Smith.
Begleitet wird der Gottesdienst von der Band der FeG und Organist Uwe Schmidtke.
Allianz Gottesdienst
Gebet beim Gottesdienst

Es gibt parallel dazu einen Kindergottesdienst. Für das Alter 5-13 Jahre unter der leitung von Arie Pointner ( Kindermissionar, Neues Leben, Österreich).
Für Kleinkinder im Alter 0-4 Jahre (mit Eltern) gibt es einen eigenen Raum (ohne eigenes Programm).

Ein Bericht über die Gebetswoche
Viele Besucher aus der Stadt und dem Landkreis nahmen an dem gemeinsamen Abschluss-Gottesdienst der Evangelischen Allianz in der Erlöserkirche teil. Für die Kinder kam Arie Pointner, ein Kindermissionar, extra aus Österreich angereist. Pfarrerin Claudia Lotz und Pastor Thomas Scherer leiteten den Gottesdienst. Das Thema der Predigt von Pastor Liam Smith war die Gnade Gottes für die Menschen und der Christen untereinander.

Begeisternd wurden die Gebetsabende im Ignaz-Günther-Gymnasium, in der Kapelle des RoMed Klinikums, und beim „Meeting-Point“ der Jugend im Brothaus aufgenommen.
Ein Highlight war die innige Gebetsgemeinschaft im Rosenheimer Rathaus, bei dem für Politiker, Verwaltungskräfte, Polizei, Frieden und um Weisheit gebetet wurde. Der kleine Sitzungssaal war voll mit Christen aus verschiedenen Kirchengemeinden. Frau Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer bedankte sich zu Anfang herzlich für die Gebete.

Die Allianz-Gebetswoche war auch dieses Jahr wieder ein Schritt zur Einheit der Christen. Manch einer staunte über die innige Verbundenheit von Menschen, die sich teilweise noch nicht kannten.

Hierbei wurden Spenden gesammelt für die Wohnungsnotfallhilfe der Diakonie Rosenheim, sowie die Deutsche Evangelische Allianz. Auf dem Bild ist die Geldübergabe in Höhe von 500 Euro bei der Einrichtung in der Königseestraße zu sehen.

Geldübergabe bei der Wohnungslosenhilfe
Auf dem Foto sind Leo Hornedo, Pastor Alexander Schott (Baptisten), Bernd Vierthaler (Christlicher Verein Junger Menschen Rosenheim), Tanja Schwaiger (Mitarbeiterin der Wohnungsnotfallhilfe), Pfarrerin Claudia Lotz (Evang.-Luth. Kirchengemeinde) und Pastor Thomas Scherer (Freie evang. Gemeinde) zu sehen.

Liturgie/Predigt: Rosenheimer Team
Dateien zum Herunterladen: