Pfarrhofserenade

Garten an der Erlöserkirche
Königstraße 23

Dekanatskantor Johannes Eppelein

Zum zweiten Mal lädt der Posaunenchor an der Erlöserkirche bei hoffentlich schönstem Frühsommerwetter zu einem Bläserkonzert in den Garten neben der Erlöserkirche ein. Neben den Rosenheimer Bläsern wirkt der Posaunenchor Zum Guten Hirten Oberhaching mit. Letzterer wurde vor knapp zehn Jahren als „Bläserkreis Hachinger Tal“ von Dekanatskantor Johannes Eppelein in Taufkirchen b. München ins Leben gerufen. Nach der Übersiedlung nach Oberhaching freuen sich nun alle auf ein musikalisches Wiedersehen!

Getreu dem Motto „Have a good time“ (Habt eine schöne Zeit) gibt es viel Gute-Laune-Musik zu hören: Bläserliteratur des 20 und 21. Jahrhunderts von Ballade, Swing und Pop bis hin zu Funk und Rock, jedenfalls immer mit einer gehörigen Portion Schwung und Groove. Seit Anfang des Jahres bereiten sich die ca. 15 Aktiven des Erlöserkirchen-Posaunenchores schon auf die 15 anspruchsvollen Stücke des Konzerts vor. Anfang Mai traf man sich nun zum ersten Mal mit den etwa zehn Bläsern aus Oberhaching zu einem gemeinsamen Probenwochenende in Waldkraiburg, wo beide Chöre schnell zu einem Ensemble zusammenwuchsen. Nach der Aufführung am Samstag, den 25. Mai auf dem Kirchplatz in Oberhaching dürfen wir uns auf den Sonntag, 26. Mai freuen, wenn das Konzert um 17 Uhr im Garten neben der Erlöserkirche (Königstr. 23) erklingen wird.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Philipp Staudt (Oberhaching) und Johannes Eppelein (Rosenheim). Außerdem wirkt Stefan Zehetner als Schlagwerker mit. Für ausreichend Sitzgelegenheiten ist gesorgt. Außerdem verwöhnt Mesner Michael Binder die Zuhörer in der Pause mit Bratwurstsemmeln und Getränken. Der Eintritt ist frei, Spenden sind zur Förderung der Bläserarbeit in Rosenheim erbeten!