„Einfach singen!“ – Stimmbildungsworkshop für Chorsänger/innen

Königstrasse 23 Rückgebäude

Dekanatskantor Johannes Eppelein
Referent: Dekanatskantor Johannes Eppelein

Johannes Eppelein absolvierte nach seinem Kirchenmusik-A-Studium ein weiterführendes Studium in Chordirigeren, sowie in Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik und Theater München. Seine Abschlussarbeit schrieb er über das Thema ?Stimmbildung im Chor? in Form einer umfangreichen Handreichung zu allen Fragen der chorischen Stimmbildung.

Chorische Stimmbildung ist in Chören eines der wichtigsten Themenfelder, das in jeder Chorprobe beleuchtet werden sollte. Dekanatskantor Johannes Eppelein möchte an diesem Tag praktische Anstöße für qualifizierte Stimmbildung einerseits und einen lebendigen, elektrisierenden Probeneinstieg andererseits geben. Das Angebot richtet sich an alle Chorsänger/innen, die sich stimmtechnisch verbessern wollen, sowie an Chorleiter/innen, die neue Impulse und Ideen, sowie klare Leitlinien zur eigenen Vermittlung der chorischen Stimmbildung erhalten wollen.

Teilnahmegebühr: 15,- Euro

Schriftliche Anmeldung bitte bis zum 10. September 2019 an: Johannes.Eppelein@elkb.de