Rasselbande®MINI – Musikspaß für die kleinsten Klangentdecker*innen (FamilienZeit)

Freitag, 26. April 2024

Gemeindezentrum Versöhnungskirche
Severinstraße 13

Susanne Bauer

Besonders für unsere Kleinsten ist die Musik mit all ihren Facetten enorm wichtig für die Entwicklung im ersten Lebensjahr. Bereits im Bauch der Mama können die Kleinen schon Klänge wahrnehmen und sogar auf sie reagieren. Ab ca. der 30. Schangerschaftswoche kann das Ungeborene sich schon Melodien merken, die es dann als Neugeborenes noch erkennt. Musik hat einen positiven Einfluss auf die Entwicklung des Gehirns und fördert zudem die Sprachentwicklung. Auch die Motorik kann durch die ersten Begegnungen mit Instrumenten oder Bewegungselementen, wie klatschen, vom Elternteil zur Musik wiegen lassen, o.ä. angeregt werden.
Im Rasselbande – Mini – Kurs möchte ich zudem allen Eltern und deren Babys eine liebevolle und unterstützende Umgebung schaffen, die auch Möglichkeit gibt mit anderen in Kontakt zu treten und somit die soziale Interaktion (die der Kinder UND die eigene) anzustoßen und ganz ohne jeglichen Druck von den positiven Effekte der Musik zu profitieren.
Die Referentin, Sabrina Prengemann, ist lizensierte Rasselbande®-Lehrkraft. Außerdem ist sie selbst Mama, freiberufliche Sängerin und kennt daher die positiven Auswirkungen von Musik auf Kinder sehr gut.
Veranstalter dieses Kurses ist die FamilienZeit Rosenheim.
6 Termine ab 12.04.2024
60,00 Euro für ein Elternteil und ein Kind, 25,00 € für jedes weitere Geschwisterkind
Anmeldung über ebw Rosenheim: