Leben ist Geschenk(t) – Musicalaufführung (2G)

Sonntag, 14. November 2021

Lessingstraße 26

Ansprechperson:
Dekanatskantor Johannes Eppelein
© Eppelein

Der Jugendchor "Apostelsingers" präsentiert zum Abschluss seines Probenwochenendes das Musical "Leben ist Geschenk(t)", das er während des ersten Corona-Lockdowns selbst entworfen und geschrieben hat. Da die Jugendlichen sicher reichlich übermüdet von dem Wochenende zurückkommen, ist die Aufführung als „Werkstatt-Konzert“ anzusehen. Trotzdem freuen wir uns über ein wohlwollendes Publikum!
Die Handlung dreht sich um einen behinderten Jugendlichen, der seinen mit allerhand ernsthaften Sorgen und Problemen beladenen Altersgenossen Zufriedenheit und Gelassenheit beibringt: Das Leben ist ein Geschenk, nimm es (und Dich) an und mach was draus!
Die musikalische Leitung hat Dekanatskantor Johannes Eppelein, aus dessen Feder auch ein Großteil der Songs stammt. Der Chor wurde am Probenwochenende außerdem von der Dramaturgin Doris Heinrichsen und der Stimmbildnerin Ramona Laxy betreut.
Der Eintritt ist frei, Spenden erbitten wir für die weitere Kinder- und Jugendchorarbeit in unserer Kirchengemeinde. Bitte beachten Sie, dass zum Besuch der Veranstaltung ein 2G-Corona-Nachweis notwendig ist.