Wir haben einen neuen Landesbischof

Am Sonntag, 29. Oktober 2023 wurde Christian Kopp in der Nürnberger Lorenzkirche feierlich in sein Amt als neuer Landesbischof eingeführt. Viel Segen und viele Glückwünsche waren im Gottesdienst zu hören.
Die Lorenzkirche war gefüllt mit Menschen aus den verschiedensten Ebenen. Vom Ministerpräsident und der Landtagspräsidentin, hin zu vielen Pfarrpersonen aus dem ganzen Land, bis zu Vertretern aus den anderen Kirchen und den afrikanischen Partnerkirchen.
Umrahmt von Klängen der Orgel und den Stimmen des Windsbacher Knabenchors, wurde der Gottesdienst vor Ort und übertragen im Bayerischen Fernsehen, im ganzen Land verfolgt.

Christian Kopp, der uns in Oberbayern zuletzt als Regionalbischof begleitet hatte, führt nun die bayerische Landeskirche an.
Wir wünschen ihm auch von dieser Stelle aus Gottes Segen.