KV-Wahl 20. Oktober 2024

Liebe Gemeinde,
am 20. Oktober ist Kirchenvorstandswahl. Kommen Sie und geben Sie den Frauen und Männern Ihre Stimme, von denen Sie möchten, dass sie in den nächsten sechs Jahren die Entscheidungen für unsere Gemeinde treffen.
„Stimm für Kirche.“ heißt: Mir ist der Glaube wichtig, ich gehöre zur evangelischen Kirche. Meine Stimme gestaltet die Kirche vor Ort mit.

Sie können sich vergewissern, ob Sie im Wahlberechtigtenverzeichnis eingetragen sind. Dazu liegt es in den zwei Wochen vom 23.9.24 bis zum 4.10.24 im Pfarramt auf zu den üblichen Öffnungszeiten des Büros.
Mo / Di / Do/ Fr vormittag von 9-12 Uhr
Do nachmittag von 15-17.30 Uhr

Gegebenenfalls können Sie den Antrag auf Ergänzung des Verzeichnisses stellen oder Einspruch gegen die Eintragung einlegen.

Damit Sie gut Bescheid wissen, hier die wesentlichen Informationen zur Wahl und zum Wahltag.
Sie können die Briefwahl nutzen. Alles, was Sie dazu benötigen – einschließlich Stimmzettel – erhalten Sie in den kommenden Tagen mit der Post.
Die Wahl ist geheim. Die Briefwahlunterlagen müssen bis zum Abend des 19.10. 24 im Briefkasten des evang. Pfarramtes, Königstr. 23, eingegangen sein.

Sie können Ihre Stimme am 20. Oktober auch von 9.00 bis 12.00 Uhr
direkt im Wahllokal im Gemeindehaus der Erlöserkirche, Königstr. 23, abgeben.
Bringen Sie bitte Ihren Wahlausweis mit.

In unserer Kirchengemeinde Rosenheim sind 9 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher zu wählen. Zur Information über die Einzelheiten des Wahlverfahrens liegen im Wahlraum das Kirchenvorstandswahlgesetz und seine Ausführungsbestimmungen auf.
Wir freuen uns, dass 14 Kandidatinnen und Kandidaten sich bereit erklärt haben für die Wahl. Der endgültige Wahlvorschlag enthält folgende Namen:

Monika Cottrell
Dr. Martin Delp
Katharina Franz
Kerstin Halir
Uwe Kirchschlager
Alexander Korn
Dr. Roland Rathgeber
Lukas Schönauer
Susanna Thieg
Severin Tögel
Bernd Vierthaler
Sarah Vietz
Detlev Wallishauser
Marcia Wuttke

Sie finden Infos zu den Kandidatinnen und Kandidaten unten in der PDF Datei. Zusätzlich stellen sie sich auch nochmal persönlich vor im Gottesdienst am 6.10., 10 Uhr in der Apostelkirche.
Bitte, nutzen Sie die Briefwahl oder kommen Sie am 20. Oktober zur Wahl. Dadurch, dass Sie von der Briefwahl Gebrauch machen oder zur Wahl gehen und Ihre Stimme abgeben, gestalten Sie unsere evangelische Gemeinde mit.

Dateien zum Herunterladen: