Silvesterkonzert mit "Hanke Brothers"

Dienstag, 31. Dezember 2019

Königstraße 23

Ansprechperson:
Dekanatskantor Johannes Eppelein
Hanke Brothers© Hanke Brothers

Das Silvesterkonzert ist mittlerweile zu einer fest etablierten Veranstaltung im Rosenheimer Kulturleben geworden. Musikalischer Gast des diesjährigen Silvesterkonzerts sind die „Hanke Brothers“, vier Cousins von Dekanatskantor Johannes Eppelein.

4 Brüder, 4 Persönlichkeiten, 4×4 Instrumente und tonnenweise Talent. Die 4 HANKE BROTHERS versprechen nichts anderes als „Unerhörten Musikgenuss“. Klassik, Pop, Jazz, Techno? Egal! Der Groove verbindet alles. Die vier Hochtalentierten spielen sich virtuos über alle Genregrenzen hinweg. Jedes Konzert wird zum wohligen Anschlag auf alle Sinne. Unerwartet, unglaublich, unerhört.

Fabian, Jonathan, Lukas, David spielen Tuba, Klavier, Bratsche, Blockflöte. Das ist nicht alles. Fabian HANKE spielt auch Posaune und Violine, Jonathan HANKE die Orgel, Lukas HANKE sang auch mal Knabensopran und spielt wie Jonathan schnell mal auf der Cajon einen coolen Groove. David HANKE besitzt mehr als 30 Blockflöten und trägt mindestens eine davon immer unterm Arm. Alle sind durch „Jugend Musiziert“ geprägt und mehrmals bis zu Bundespreisen durchgestartet. Die vier Biografien sind so bunt wie das Repertoire des Ausnahmeensembles. Gemeinsam haben sie auf der Bühne einen „musikalischen Dialekt“ gefunden, der so noch nicht zu hören war!

Der Eintritt zum Konzert ist frei, großzügige Spenden zur Deckung der Kosten sind herzlich erbeten! Im Anschluss an das Silvesterkonzert wird Gelegenheit sein, im Gemeindehaus neben der Erlöserkirche zusammenzubleiben und dort den Jahreswechsel zu feiern. Für alle, die pünktlich um Mitternacht zu Hause sein wollen, sind die „Hanke Brothers“ gebeten, die Konzertdauer von etwa einer Stunde einzuhalten. Wer bleibt, kommt aber wohl noch in den Genuss einiger weiterer Stücke, die die Hanke Brothers unplugged im Gemeindehaus zum Besten geben werden. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt!