Töpfe, Schüsseln und Spenden

Wasserschüsseln in der Apostelkirche
© M. Markus

Ein meditatives Geräusch erfüllt den Gemeindesaal, das Sitzungszimmer und das Foyer der Apostelkirche: ping, ping, ping macht in unterschiedlicher Frequenz und Lautstärke, je nach Witterung und je nachdem ob die Tropfen in einem Plastiktopf oder in einer Metallschüssel oder gar auf dem Fußboden landen … Wenn nicht die Ursache ein stetig größer werdender Dachschaden wäre, könnte man diese Geräusche komisch bis unterhaltsam oder auch als meditativ empfinden.
Die tägliche „Wasserstandskontrolle“ der inzwischen elf Gefäße ist jedoch mittlerweile ziemlich nervig und lästig und alles andere als lustig. Das Gemeindezentrum wird nächstes Jahr 45 Jahre alt. Abhilfe schafft nach Ansicht der Baufachleute nur eine Totalsanierung des Flachdaches verbunden mit einer zeitgemäßen Dämmung, die zukünftig ein leichtes Gefälle für die Entwässerung aufweisen soll.
Der Kirchenvorstand rechnet mit Kosten von über 115.000 €, etwa ein Drittel davon müssen in Form von Spenden finanziert werden. Jede Spende hilft!

Spendenkonto:
Apostelkirche IBAN: DE 50 7115 0000 0000 2151 29
BIC: BYLADEM1ROS
Stichwort Dachsanierung

Sofern eine Spendenquittung erwünscht ist, benötigen wir die Anschrift des Spenders.

Vergelt’s Gott!

To E-Mail-Adresse fehlt.