Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen der Evangelischen Jugend

(z.B. Übernachtungsaktionen, Tagesausflüge, Bastelaktionen; keine Freizeiten!)

1. Die Anmeldung ist verbindlich. Es können nur schriftliche Anmeldungen auf unserem (Online-)Anmeldeformular berücksichtigt werden.
  2. Wir versenden grundsätzlich keine Anmeldebestätigungen. Sollten die betreffenden Veranstaltungen bzw. Freizeiten bereits ausgebucht sein, werden Sie umgehend benachrichtigt.
  3. Die Teilnahmegebühr ist zu Beginn der Veranstaltung auf dem jeweils angegebenen Zahlweg zu entrichten.
  4. Die Aufsichtspflicht nehmen die Betreuenden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen wahr. Sie sind bevollmächtigte Vertretende des Veranstalters und berechtigt, einzelne Teilnehmende von der weiteren Teilnahme auszuschließen, wenn durch sie das Gelingen der Maßnahme bzw. das Wohl der Gruppe gefährdet ist.
  5. Die Teilnehmenden verpflichten sich, den Anweisungen der Freizeitleitung und der Mitarbeitenden Folge zu leisten. Bei groben Verstößen können einzelne Teilnehmende nach Absprache mit den Erziehungsberechtigten von der Freizeit verwiesen werden.
  6. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Wertgegenstände falls diese im Laufe der Maßnahme abhanden kommen.
  7. Mit Ihrer Unterschrift auf den Anmeldeabschnitten bzw. Ihrer Bestätigung auf dem Online-Formular bestätigen Sie:
    • dass Sie die Teilnahmebedingungen gelesen haben und akzeptieren.
    • dass der/ die Teilnehmende schwimmen kann und Sie damit einverstanden sind, dass er/ sie dies auch ohne Aufsicht während der Maßnahme darf.
    • dass Fotos oder andere Medien, die während einer Maßnahme entstehen und den Teilnehmenden zeigen, von der Evangelischen Gemeindejugend Rosenheim zum Zweck der Öffentlichkeitsarbeit (Facebook, Instagram, Homepage, Printmedien usw.) oder der Werbung (Flyer) verwendet werden dürfen. Eine kommerzielle Nutzung schließt die Evangelische Gemeindejugend Rosenheim aus.
    • dass der Teilnehmende das Jugendschutzgesetz einhält, das bei allen Veranstaltungen der Evangelischen Gemeindejugend Rosenheim gilt.
Bei Mitarbeitenden der Evangelischen Gemeindejugend Rosenheim:
  • dass Sie einverstanden sind, dass ihr Kind als Gruppenleiter_in an Maßnahmen der Evangelischen Gemeindejugend mitwirkt.