Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Freitag, 27. Juli 2018
19 Uhr

Badeplatz am Tinninger See
Tinningerstraße
83083 Riedering
Gemeindebereich Erlöserkirche

Bläserserenade am Tinninger See

Posaunenchor an der Erlöserkirche
Johannes Eppelein, Leitung

Zum Start in die Sommerpause gestaltet der Posaunenchor an der Erlöserkirche traditionell eine Bläserserenade am Badeplatz am Tinninger See. In den zurückliegenden Monaten lag der musikalische Schwerpunkt auf zeitgenössischer Bläsermusik der Stilrichtungen Pop, Rock, Latin und Swing. Die Höhepunkte daraus wird der Posaunenchor an der Erlöserkirche anlässlich der Serenade am Tinninger See ebenso zu Gehör bringen wie – posaunenchortypisch – einige Bearbeitungen von Abendliedern, z.B. „Bleib bei mir, Herr“.

In jedem Fall ein nicht ganz alltägliches Konzert, denn wann hat man als Zuhörer schon einmal die Möglichkeit, Bläserklängen in Badehose zu lauschen und sich zwischendurch etwas im Tinninger See abzufrischen?

Der Eintritt ist selbstverständlich frei, ein „Körbchen“ zur anschließenden Durststillung der mitwirkenden Bläserinnen und Bläser wird womöglich die Runde machen.

Bei schlechter Witterung kann das Konzert leider nicht stattfinden.

| Stand

Gemeinde von A bis Z

: