Evang.-Luth. Kirche Rosenheim

Erlöserkirche von innen
Apostelkirche von innen

Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.

Samstag, 17. März 2018
9.30 Uhr

Evang. Gemeindehaus Versöhnungskirche, Severinstr. 13, 83026 Rosenheim

Sei kreativ! Frühlingserwachen – Ein Tanzseminar

Am Ende des Winters erwacht die Natur zu neuem Leben. Der Boden ist noch hart und kalt vom Frost – aber dennoch kämpfen sich die ersten Knospen durch die Erde. Sprießend, saftig, lebendig, bunt – nicht aufzuhalten. Nach jedem Winterschlaf zeigt uns das Frühjahr das Wunder ihres Wiederer-wachens im Pflanzen- und Tierreich. Die gleiche Kraft wohnt in jeder und jedem von uns. Es gibt Phasen, in denen wir sie als Sehnsucht fühlen, als ein Rufen in uns nach Lebendigsein, nach Kontakt, nach Liebe. Sie aufleben zu lassen heisst, sich unserem eigenen Empfinden zuzuwenden, unserer Freude und Trauer, Kreativität und Tatkraft, unserem Zorn und unserer Zärtlichkeit… So wie der Baum seine Äste und Blätter im Frühling ausbreitet, wecken wir unsere Vitalität und Lebensfreude. Wir schütteln die Wintermüdigkeit aus den Knochen, lassen Altes los und laden das Leben ein, sich in uns auszubreiten und zum Blühen zu kommen. Das Seminar öffnet uns einen liebevoll geleiteten und geschützten Erfahrungsrahmen. Wir lernen, uns selbst liebevoll anzunehmen und anderen Menschen entspannter, tiefer und ehrlicher zu begegnen. Vielleicht, weil wir uns nach einer „Durststrecke“ wieder nähren möchten. Vielleicht, weil wir den Frühling noch intensiver erleben und geniessen wollen… Mit Tanz und Bewegung, angeleiteten Übungen zur Achtsamkeit und vielem mehr, bietet das Seminar Gelegenheit Kraft zu schöpfen und mit Leichtigkeit zu neuer Lebendigkeit zu finden!
Nachricht verfassen






| Stand

Gemeinde von A bis Z

: