Erste Gartenkonfirmation in der Apostelkirche

Feierliche Segnung der Konfirmand*innen durch die Mentor*innen mit „Corona-Abstand“ Foto: Thomas Fischer

Segenszuspruch durch Pfr. Michael Markus Foto: Thomas Fischer

Über einen Blumendank freut sich auch Pfr. Michael Markus sehr… , eine gelungene Überraschung des Mentoren-Teams: Foto: Thomas Fischer

14 Jugendliche wurden am 24. und 25. April 2021 im Garten der Apostlkirche unter strahlender Sonne konfirmiert und bekräftigten so ihre Taufe und ihren Glauben. Sie haben zehnmal den Unterricht in der Präsenzform Outdoor-Gottesdienst oder als Videotreffen besucht, ein Praktikum absolviert für den Weltgebetstag oder im Kinder- und Familiengottesdienst geholfen oder Gemeindeblätter ausgetragen. Sie spendeten 500 € für kriegstraumatisierte Kinder (Wings of Hope) und 500 € für Schülerstipendien in Tansania (Evang.-Luth. Dekanats-Partnerschaft Lupembe-Rosenheim) und toppten damit das Vorjahresergebnis, obwohl es weniger Konfirmanden waren. Trotz Corona konnte gerade noch rechtzeitig vor dem zweiten Lockdown eine WE-Freizeit im Gemeindehaus stattfinden (Übernachtung zu Hause). Möglich gemacht haben all das die 12 Mentor*innen unter der Leitung von Pfr. Michael Markus.