Adressen & Kontakte

pfarramt.rosenheim@elkb.de
Telefax 08031 2071-15

Dekanatskantorin

Seit März 2022 ist Magdalena Meidert als Kirchenmusikerin in der Gemeinde und im Dekanatsbezirk Rosenheim tätig. Hier leitet sie den Rosenheimer Posaunenchor und ist außerdem für die Aus- und Weiterbildung von Organistinnen und Organisten zuständig. Sie teilt sich die Kantorenstelle mit ihrem Mann Johannes.

Magdalena Meidert (*1982) wuchs im Chiemgau auf und erhielt ihren ersten Orgelunterricht vom damaligen Priener Kantor Rainer Schütz. Nach der C-Prüfung studierte sie Kirchenmusik an der HfK in Bayreuth (B-Diplom) und Orgel-Literaturspiel an der HfMT in Hamburg bei Prof. Wolfgang Zerer.
Nach 2-jähriger Tätigkeit als Kantorin im mittelfränkischen Windsbach wechselte sie ins niederbayerische Straubing. Dort war sie von 2008 bis 2022 als Stellenteilerin zusammen mit ihrem Mann Johannes tätig.
Wenn die Kantorin frei hat, verbringt sie mit ihrer Familie gerne Zeit in der Natur.

Nachricht an Magdalena Meidert

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.