Kunstprojekt Zuflucht Zukunft

28. Juni, 19 Uhr, Alt-katholische Kirche, Kaiserstraße 48 (gegenüber Loretowiese):
Kunst als Motor für eine nachhaltige Gesellschaft – auch in Rosenheim!

Vortrag von Hermann Josef Hack

Für Sommer 2024 plant die ACK Rosenheim zusammen mit dem renommierten Künstler Hermann Josef Hack ein Kunstprojekt unter dem Titel „Zuflucht Zukunft“, das sich mit dem Klimawandel und seinen Folgen auseinandersetzt. Dabei werden mehrere Gemeinden konfessionsübergreifend zusammenarbeiten und in Workshops und Diskussionen künstlerische Formen finden, auf das globale Thema aufmerksam zu machen.

Der Abend gibt uns Gelegenheit, den Künstler und einige seiner vielen Projekte kennenzulernen, die ihn unter anderem auf die Documenta und vor den Bundestag führten.

Hermann Josef Hack, geboren 1956, ist Schüler von Joseph Beuys; Kunstbeauftragter Bundesforschungsministerium; Kurator an der Kunst-und Ausstellungshalle BRD

Wer sich vorab ein bisschen über ihn informieren möchte: https://hermann-josef-hack.de/cms/

è Zu diesem Abend muss man sich nicht anmelden – bitte einfach dazukommen und interessierte Menschen mitbringen! Das Projekt und auch schon der Abend am 28. Juni lebt davon, dass sich möglichst viele interessieren und mitmachen!