Anna Ammon in Kochel als Pfarrerin eingeführt

Vikarin Anne Ammon

Am Sonntag, 8. September wurde unsere Vikarin Anna Ammon in der Gemeinde Kochel am See als Pfarrerin zur Probe eingeführt. Sie besetzt somit die zweite Pfarrstelle mit Pfarrerin Elke Binder.
Es regnete in Strömen, als der Gottesdienst um 15 Uhr in der kleinen Kirche in Kochel begann. Trotzdem fanden sich viele Gemeindeglieder, Ehrengäste und einige Rosenheimer in der Kirche ein. Die Einführungsansprache hielt der stellvertretende Dekan Florian Gruber aus Wolfratshausen.
Anna Ammon auf der Kanzel der Kirche in Kochel
In der Predigt erzählte Anna Ammon dann, dass sie in Kochel ein Gemeindepraktikum absolviert hatte. Sie bewarb sich dann auf die freie Stelle in Kochel und hoffte, dass es klappen würde. In ihrer Predigt sprach sie das Thema Vertrauen an.

Anna Ammon mit Bürgermeistern
Beim anschließenden Stehempfang im Gemeindehaus Benediktbeurern sprachen die Bürgermeister Toni Ortlieb (Benediktbeuern) und Thomas Holz (Kochel), Letzterer auch in seiner Eigenschaft als Vize-Landrat. Beide Bürgermeister hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und überreichten kleine Willkommensgeschenke. Der Katholische Pfarrer Pater Heiner Heim, Pfarrerin Anika Sergel-Kohls (Vertreterin des evangelischen Pfarrkapitels aus Miesbach) sowie Kirchenvorsteher und Vertrauensmann Bernd Vierthaler aus Rosenheim überreichten Präsente und hielten kurze Ansprachen.

Hier ein Link zum Zeitungsartikel im Münchner Merkur