Archiv | Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Für aktuelle Informationen hier klicken oder den Kalender aufrufen.
Gabriel Fauré: Requiem – ENTFÄLLT
Sonntag, 11. Oktober 2020
17 Uhr
Kath. Pfarrkirche Herz-Jesu Bad Feilnbach 83075 Bad Feilnbach
Anna-Maria Sitte (Rosenheim), Sopran
Daniel Schmitt di Prinzio (München), Bariton
Vereinigte Chöre des Dekanats Rosenheim
Seraphin-Ensemble München
Johannes Eppelein und KMD Andreas Hellfritsch, Leitung
Ralph Vaughan Williams: The Lark Ascending
Johannes Brahms: Tragische Ouvertüre
Gabriel Fauré: Requiem
Das „Requiem“ gilt als eines der bedeutendsten Werke innerhalb des Oeuvres des französischen Impressionisten Gabriel Fauré. Die Dekanatskantoren Johannes Eppelein und KMD Andreas Hellfritsch haben dieses beeindruckende, etwa 40minütige Werk in der Fassung für Soli, Chor und großes Orchester für die ersten Dekanatschortage ausgewählt. Chormitglieder aus dem ganzen Dekanatsgebiet sind eingeladen, dieses Meisterwerk miteinzustudieren und dann am 11. Oktober um 17 Uhr in der kath. Kirche Herz-Jesu in Bad Feilnbach zur Aufführung zu bringen.
Das Orchester „Seraphin-Ensemble“ aus München wird vor dem Hauptwerk noch die bezaubernde Tondichtung „The Lark Ascending“ für Solo-Violine (Winfried Grabe) und Orchester, sowie die gewaltige „Tragische Ouvertüre“ von Johannes Brahms zu Gehör bringen, bevor dann etwa 200 Mitwirkende beim „Requiem“ von Gabriel Fauré gemeinsam musizieren.
Diese Konzert der Extraklasse sollten Sie keinesfalls verpassen!
Tickets zu 25,- / 20,- / 15,- Euro (für Schüler/Studenten je 10,- Euro ermäßigt) sind im Vorverkauf im evang. Pfarramt Bad Aibling (Martin-Luther-Hain 2) und in der Buchhandlung „Schatzinsel“ in Bad Aibling (Frühlingsstr. 36) erhältlich.