Kindergottesdienst-Team sucht Verstärkung!

Comic zum Thema Kirche mit Kindern
© Regina Messner

Kinder werden größer, Familien ziehen um – unser aller Leben ist ständig im Wandel. Auch, um unseren Kindern trotzdem eine Orientierung zu bieten und sie altersgerecht an den Glauben heranzuführen, möchte die Versöhnungskirche regelmäßig Kindergottesdienste anbieten. Doch auch die sind vor dem Wandel nicht gefeit, und so ergeben sich Änderungen im Kindergottesdienst-Team. Können Sie sich / kannst Du Dir vorstellen, beim Kindergottesdienst mitzumachen? Es haben schon jugendliche Konfirmandinnen und Konfirmanden, Eltern und Großeltern den Kindergottesdienst mit gestaltet – es ist keine Frage des Alters. Sie brauchen nur / du brauchst nur …

Freude daran, mit kleinen Kindern spielerisch einen Gottesdienst zu feiern.

Der Kindergottesdienst soll einmal im Monat stattfinden, i.d.R. parallel zum „normalen“ Gottesdienst in der Versöhnungskirche. Die Gottesdienste werden gemeinsam im großen Gottesdienst begonnen, nach dem ersten Lied ziehen die Kinder, mit ihrer eigenen Kindergottesdienst-Kerze, in einen eigenen Raum aus. Dort feiern sie altersgerecht ihren Gottesdienst mit Geschichten, Liedern und Aktionen. Es gab sogar schon einen Weihnachtsplätzchen-Kindergottesdienst!

Das Kindergottesdienst-Team stimmt sich bei meist drei Treffen im Jahr ab, wie die Kindergottesdienste gestaltet werden und wer ihn wann übernimmt. Neue Mitwirkende gestalten den Kindergottesdienst natürlich zunächst gemeinsam mit Personen, die schon länger dabei sind – Begleitung bei den ersten Schritten ist gesichert!

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Pfarrer Christian Wünsche über das Kontaktformular!

Nachricht an Christian Wünsche

Wir tun nichts ohne Ihre Einwilligung

Für die Bearbeitung benötigen wir Ihren Namen und eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@rosenheim-evangelisch.de widerrufen.

Ansprechperson:
Pfarrer Christian Wünsche