Wir machen wieder mit beim Stadtradeln – Sie auch? Vom 9. bis 29. Juni

Logo Stadtradeln

Auch dieses Jahr nimmt die Stadt Rosenheim wieder am Stadtradeln teil. Unser Zeitraum ist vom 9. bis 29. Juni 202

„STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.“ (Beschreibung auf Stadtradeln.de)

Verschiedene Teams aus Rosenheim treten gegeneinander an – eines hat am Schluss die meisten Kilometer erradelt…

Und auch dieses Jahr starten wir mit einem Team Evangelische Kirchengemeinde . Wir waren in den vergangenen Jahren oft erfolgreich im Wettbewerb mit anderen Teams aus Rosenheim und wollen auch dieses Jahr wieder zeigen, dass wir eine große Gemeinde mit vielen Radfahrenden sind!

Was muss ich dafür tun?

Jeder und jede, der/die in der Stadt wohnt, arbeitet oder zur Schule geht, darf sich unter stadtradeln.de registrieren und dem Team Evangelische Kirchengemeinde beitreten. Alle im Zeitraum 9. bis 29. Juni geradelten Kilometer können hier eingetragen werden und zählen für das Team der Kirchengemeinde.

Zusätzlich kann man Unterteams bilden. Die Unterteams können untereinander die geradelten Kilometer vergleichen, alle zählen aber zur Gesamtsumme der Evangelischen Kirchengemeinde. So kann zum Beispiel ein Unterteam „Kindergarten Noahs Arche“ antreten, oder ein Unterteam „Erlöserkirche“, „Chöre“ oder „Jugend“. Dafür gibt es keine Vorgaben, ein Unterteam braucht mindestens ein Mitglied und kann von jedem gegründet werden, der sich für das Team Evangelische Kirche registriert hat.

Im Log-In-Bereich im Teamchat kann man sich dann auch gegenseitig anfeuern oder zu Touren verabreden.

Warum das Ganze?

Zum einen, weil die Aktion das Radfahren als klimafreundliches und umweltverträgliches Verkehrsmittel der Zukunft unterstützt.
Zum anderen, weil es Spaß macht – das Radeln macht Spaß, die Gemeinschaft macht Spaß und ja, auch ein gewisses Wettbewerbsradeln kann Spaß machen.

Also meldet euch an unter Stadtradeln.de https://www.stadtradeln.de/ , tretet dem Team Evangelische Kirchengemeinde bei und sagt es weiter!

Pfarrerin Rosemarie Rother hat das Kapitänsamt letztes Jahr an Grit Gottfriedsen aus dem Kirchenvorstand abgegeben. Fragen, Anregungen, Lob und Kritik daher jetzt bitte an grit.gottfriedsen@elkb.de

Viele Grüße und auf ein erfolgreiches Stadtradeln 2024!

Ansprechperson:
Pfarrbüro Versöhnungskirche